Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) setzt seinen digitalen Wachstumskurs fort und zählt in der Vermarktung seiner digitalen Reichweite auf eine nicht-exklusive Partnerschaft mit OMS NEO. Der Online-Vermarkter Netpoint Media bündelt unter der Marke OMS NEO eine Vermarktungs-Kombination für Digitalangebote regionaler und überregionaler Tageszeitungen.
Zu den insgesamt 25 Digitaltiteln des RND, die zur Reichweite des OMS NEO Netzwerks hinzugekommen sind, zählen neben RND.de regionale Tageszeitungsportale wie beispielsweise die „Leipziger Volkszeitung“, die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, die „Märkische Allgemeine Zeitung“, die „Siegener Zeitung“, das „Solinger Tageblatt“ oder auch die „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“.
„Wir haben hochwertige Zielgruppen auf unseren digitalen Premiumumfeldern, welche von unseren regionalen Anzeigenkunden bereits sehr erfolgreich adressiert werden können. Im Vermarktungsverbund von OMS NEO sehen wir große Chancen, diese Zielgruppen auch für überregionale Werbetreibende verfügbar zu machen“, so Bernhard Bahners, Konzerngeschäftsführer (Chief Digital Officer) der MADSACK Mediengruppe und Geschäftsführer des RND.
Mit den zusätzlichen Titeln des RND erreicht die OMS NEO-Kombi aktuell monatlich über 50 Mio. Page Impression auf Desktop-Angeboten und über 100 Mio. Page Impression im Mobile-Bereich (IVW-Werte aus Dezember 2023).
Quelle: Pressemitteilung MADSACK Mediengruppe