Patrick Roelofs ist seit dem 15. Mai 2023 Leiter Digital Business Operations im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe. Der Digital-Manager wird den gesamten digitalen Produktbereich im RND operativ führen: Produktentwicklung, Tech, Data und Subscription. Roelofs wird die nutzerzentrierte Produktentwicklung mit Fokus auf die Publishing-Plattform RND OnePlatform ganzheitlich vorantreiben.
„Mit Patrick Roelofs erweitern wir unser Digital Management um einen erfahrenen Experten. In seiner bisherigen Laufbahn hat er an verschiedenen digitalen Geschäftsmodellen gearbeitet, in deren Mittelpunkt die Nutzer standen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die neuen Perspektiven, die Patrick Roelofs mitbringt“, sagt Bernhard Bahners, Chief Digital Officer der MADSACK Mediengruppe.
Patrick Roelofs war zuletzt Chief Product Officer bei Aroundhome, einer Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Zuvor war er VP Product Management and User Experience bei der Lotto24 AG und als Director Product bei der XING SE insbesondere für die Paid Memberships verantwortlich.
Der bisherige Head of Subscriptions im RND, Max Hase, hat das Unternehmen verlassen und ist zum Verlag Gebrüder Gerstenberg nach Hildesheim gewechselt. Im Zuge der Neuaufstellung wird Tanja Bertram die Gesamtleitung des B2C-Vetriebsmarketings für Print und Digital in der MADSACK Market Solutions übernehmen. Der langjährige Leiter Martin Menkhoff geht nach fast 40 Jahren Tätigkeit bei der MADSACK Mediengruppe in den Ruhestand.
Quelle: Pressemitteilung MADSACK Mediengruppe