MADSACK Mediengruppe: starkes Wachstum bei Digital-Abonnements

Die MADSACK Mediengruppe hat im Januar 2023 die Marke von 200.000 Digital-Abonnements (Plus-Abos und E‑Paper-only-Abos) übersprungen. Darüber hinaus beziehen 140.000 Abonnenten die Kombination aus E-Paper und Print. Die Anzahl der regionalen und überregionalen Newsletter-Abonnements liegt aktuell bei 270.000 Abos. MADSACK gehört damit zu den größten Anbietern digitaljournalistischer Abonnements in Deutschland.

„Mit 200.000 reinen Digital-Abonnements haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht. Dies ist ein Beleg dafür, dass hochwertiger lokaler und überregionaler Journalismus auch im Digitalen seine treuen Abonnenten findet. Journalismus entwickelt sich mehr und mehr auch in einer digitalen Medienwelt zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe. Die RND OnePlatform als 360-Grad-Plattformlösung für digitalen Journalismus, Sales und Vertrieb habe dem Digitalgeschäft einen weiteren Schub gegeben, so Düffert weiter.

Quelle: Pressemitteilung MADSACK Mediengruppe