FUNKE baut sein journalistisches Angebot in Niedersachsen aus und übernimmt das Familienmagazin „Clicclac“. Das Heft erscheint zehnmal im Jahr in der „Region38“, dem Kernverbreitungsgebiet der „Braunschweiger Zeitung“ und „Wolfsburger Nachrichten“. Es liegt vor allem in den örtlichen Service-Centern, Auslagestellen regionaler Freizeit- und Kultureinrichtungen sowie in vielen Kindertagesstätten kostenlos aus.
Geplant ist unter anderem, die bisherigen Stärken des Magazins in den Bereichen wie Ratgeber oder Veranstaltungstipps auszubauen und um spannende Geschichten aus der Region zu erweitern. „Clicclac wird außerdem von der Vielfalt der FUNKE-Markenwelt profitieren. Zum Beispiel sind Content-Kooperationen mit Titeln wie IMTEST oder gofeminin.de angedacht“, sagt Tatjana Biallas, Geschäftsführerin der FUNKE Medien Niedersachsen. Darüber hinaus wird FUNKE den Webauftritt clicclac.de nicht nur journalistisch ausbauen, sondern um die Marke eine Online-Community entwickeln.
„Clicclac ist in unserer Region eine starke Marke, an der kaum eine Familie vorbekommt – und Familien sind für uns als regional verwurzeltes Medienhaus eine der wichtigsten Zielgruppen“, sagt Nancy Klatt, Verlagsleiterin der FUNKE Medien Niedersachsen.
Quelle: Pressemitteilung FUNKE Mediengruppe