„Cellesche Zeitung“ und „Rems-Zeitung“ starten auf Publishing-Plattform RND OnePlatform

In Niedersachsen mit der „Cellesche Zeitung“ und in Baden-Württemberg mit der „Rems-Zeitung“ gehen die zwei nächsten Partner digital auf RND OnePlatform live. Damit sind insgesamt 29 Marken live auf der Plattform. Die Zusammenarbeit mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) eröffnet den Partnern neue journalistische Digitalangebote für ihre jeweiligen Leser.

Der neue Digitalauftritt der einzelnen Marken wird von einem umfassenden Marken- und Produktrelaunch, neuen Funktionen und einer modernen Optik begleitet. Die Bündelung digitaler Inhalte, redaktioneller Prozesse, des Content-Managements, des Plus-Abo-Marketings sowie der Werbevermarktung auf einer hochmodernen Software, sichert Digitalabonnenten im Celler Land und im Ostalbkreis den Zugang zu relevanten Informationen.

„Journalismus ist seit über 200 Jahren die DNA unseres Familienunternehmens. Die Zusammenarbeit mit einem exzellent aufgestellten Partner ermöglicht es uns, unsere digitale Präsenz auf das nächste Level zu heben und uns gleichzeitig stärker auf unseren journalistischen Kern fokussieren zu können. Für die Zukunft sichern wir damit die Versorgung der Menschen in unserer Heimat mit hochwertigem Journalismus und relevanten Inhalten“, sagt die Verlegerin der „Cellesche Zeitung“, Friederike Pfingsten.

Quelle: Pressemitteilung MADSACK Mediengruppe