„Grafschafter Nachrichten“ erhalten Siegel für besondere Ausbildungsqualität von IHK

Die „Grafschafter Nachrichten“ wurden von IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf zum zweiten Mal nach 2018 mit der IHK-Urkunde für besondere Ausbildungsqualität ausgezeichnet. „Während der Ausbildung bieten wir unseren Nachwuchskräften eine umfassende Betreuung und fördern sie individuell. Damit möchten wir jungen Erwachsenen eine hochwertige und zukunftsorientierte Ausbildung bieten“, erklärte Jochen Anderweit, Verleger und Geschäftsführer der GN, und ergänzte: „Wir freuen uns sehr, dass wir eines von acht Unternehmen in der Grafschaft sind, die diesen Standard erfüllen und unsere Anstrengungen mit dem IHK-Qualitätssiegel anerkannt werden.“

„Besonders innovativ fanden die Auditoren unsere 60-Sekunden-Online-Bewerbung“, sagte Personalsachbearbeiter Marcel Thiele. „Wir wollten damit den Bewerbungsprozess einfacher gestalten und so potenzielle Bewerber besser erreichen.“ Von der Jury positiv bewertet wurden auch die intensive Zusammenarbeit mit Schulen, die Optimierung der Ausbildungspläne hinsichtlich Stärken und Schwächen der Auszubildenden im Verlauf der Ausbildung sowie die regelmäßige Weiterentwicklung aller an der Ausbildung beteiligten Prozesse.

Die 60-Sekunden-Bewerbung, auch Jobkapitän genannt, ist ein Produkt von „PXLWerk by GN“. Die junge Unternehmenseinheit innerhalb der Grafschafter Nachrichten unterstützt externe Kunden bei der Umsetzung von digitalen Marketing-Maßnahmen. Die Produktpalette reicht von virtuellen 3D-Rundgängen über Videoerstellung und Webdesign bis hin zu innovativen Lösungen für das Jobrecruiting.

Quelle: „Grafschafter Nachrichten“

Foto: Werner Westdörp. Das Gütesiegel in Form einer Urkunde überreichte IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf (von links) an die GN-Personaler Sarah Jäckering und Marcel Thiele sowie GN-Verleger und -Geschäftsführer Jochen Anderweit (von links).