News

04.07.2018

„Landeszeitung für die Lüneburger Heide“: Multimedia-Projekt zum Jubiläum der Rückgliederung des Amtes Neuhaus

Am 30. Juni jährte sich ein historisches deutsch-deutsches Ereignis zum 25. Mal: Die Rückgliederung des Amtes Neuhaus von Mecklenburg-Vorpommern in den Landkreis Lüneburg nach Niedersachsen. Es ist die einzige Angliederung eines Teiles der DDR an ein westdeutsches Bundesland. Unter dem Titel „Seitenwechsel“ hat die Redaktion der „Landeszeitung für die Lüneburger Heide“ die wechselvolle Geschichte dieses ganz besonderen Landstrichs multimedial in Geschichten, Filmen und Tonaufnahmen dokumentiert - via Pageflow und mit vier Doppelseiten in der Printausgabe.  www.landeszeitung.de/neuhaus. Das Multimedia-Projekt wurde von den mehrfach ausgezeichneten Redakteurinnen Katja Grundmann und Anna Sprockhoff mit Unterstützung von Klaus Bohlmann realisiert.

04.07.2018

WESER-KURIER Mediengruppe entwickelt eigene Schrift für Tageszeitungstitel

Die WESER-KURIER Mediengruppe hat eine eigene Schrift entwerfen lassen und alle ihre Tageszeitungstitel seit dem 30. Juni 2018 damit ausgestattet. Entworfen hat sie der Berliner Gestalter Ludwig Übele, getauft wurde die Schrift auf den Namen „Weser“. „Die „Weser“ bringt unseren Titeln eine bessere Lesbarkeit, hat aber auch einen markanten Charakter. Damit passt sie perfekt zu uns“, sagt Moritz Döbler, Chefredakteur der WESER-KURIER Mediengruppe.

Aktuelles
04.07.2018

MADSACK Mediengruppe: Herbert Flecken neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

Herbert Flecken ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der MADSACK Mediengruppe. Zudem sind Michael Bruglacher, Prof. Dr. Michel Clement und Jens Berendsen neu in das Gremium gewählt worden.

Herbert Flecken ist bereits seit 2013 Mitglied des sechsköpfigen Aufsichtsrates der MADSACK Mediengruppe. An der Spitze dieses Gremiums folgt der ehemalige Vorsitzende der Konzerngeschäftsführung (2006 bis 2013) auf Karl Baedeker, der den Aufsichtsrat wie geplant verlässt und weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen wird.

22.06.2018

„Cellesche Zeitung“ startet neue Serie auf Youtube

In der Serie „Frisch vom Drehspieß – Hattis Woche“ lässt die „Cellesche Zeitung“ den stadtbekannten Dönerverkäufer Hatti immer freitags aktuelle Themen, die seine Kunden und ihn bewegen, kommentieren.

Die Videos finden sich auf dem eigenen Youtube-Kanal CeZettTv der „Cellesche Zeitung“. Sämtliche Videos der Redaktion der „Cellesche Zeitung“ stehen zudem auf Instagram und Facebook zur Verfügung und können über die kostenlose App „CZ-Connect“ angesehen werden.

Quelle: „Cellesche Zeitung“

22.06.2018

Preisverleihung der PAZ-Aktion „Gemeinsam helfen“

Bereits zum achten Mal konnten die Leser der „Peiner Allgemeine Zeitung“ aus einzelnen ehrenamtlichen Projekten ihren Favoriten auswählen und dafür telefonisch abstimmen. Insgesamt 20 .000 Euro wurden an die Ehrenamtlichen verteilt. Unterstützt wurde die Aktion erstmals vom Engagement-Zentrum der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg.

22.06.2018

WESER-KURIER Mediengruppe startet Fahrradverleihsystem in Bremen

Mit WK-Bike startete die WESER-KURIER Mediengruppe ein Fahrradverleihsystem in Bremen. Partner sind die Bremer Straßenbahn AG (BSAG) sowie „Bremen Bike it“. Wer ein WK-Bike nutzen möchte, meldet sich einmalig per WK-Bike-App oder auf der Internetseite www.wk-bike.de an. Drei Euro fallen pauschal an, wenn man sich telefonisch registrieren lässt.

22.06.2018

FUNKE-Regionalzeitungen erscheinen mit Beilage „Menschen bei Volkswagen“

Die Regionalzeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE erscheinen am Samstag, 23. Juni, mit der Beilage „Menschen bei Volkswagen“. Auf 16 Seiten stellt die Redaktion der „Braunschweiger Zeitung“ Mitarbeiter aus ganz unterschiedlichen Bereichen des VW-Konzerns vor.

14.06.2018

„finesse“ veröffentlicht Bildband „HELDEN DER KÜCHE“

„HELDEN DER KÜCHE“ zeigt TV‐ und Sterneköche aus dem deutschsprachigen Raum von ihrer persönlichen Seite. Gepaart mit jeweils 13 Fragen, klassischen und etwas verrückten Fotografien des Sylter Fotografen Michael Magulski sowie einem Lieblingsrezept der 28 Starköche ist ein Buch mit mehr als 240 Seiten entstanden.

08.06.2018

„Bergedorfer Zeitung“: Claas Schmedtje führt die Geschäfte

Claas Schmedtje ist neuer Geschäftsführer der „Bergedorfer Zeitung“ / „Lauenburgische Landeszeitung“ sowie der Wochenblätter der Zeitungsgruppe Hamburg. Schmedtjes Vorgänger Hans Pirch verlässt die Funke Mediengruppe. Hans Pirch (54) wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens stellen, heißt es bei Funke.

08.06.2018

Lena Obschinsky Ressortleiterin Panorama des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND)

Zum 1. Juni wurde Lena Obschinsky Ressortleiterin Panorama des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die 30-Jährige verantwortet den Ausbau der Panorama- und People-Redaktion, die überregionale und crossmediale Inhalte für die mehr als 40 Partner des RND erstellt.

zurück
vor