News

Aktuelles
25.09.2019

Ernst-Jürgen Wenske, ehemaliger Hauptgeschäftsführer der Kreiszeitung Verlagsgesellschaft verstorben

Im Alter von 75 Jahren verstarb in der Nacht zum 23. September 2019 Ernst-Jürgen Wenske, der ehemalige langjährige Hauptgeschäftsführer der Kreiszeitung Verlagsgesellschaft in Syke.

Der gelernte Schriftsetzer Ernst-Jürgen Wenske kam über leitende Positionen bei der „Allgemeine Zeitung für die Lüneburger Heide“/Uelzen und dem „Westfälischer Anzeiger“/Hamm nach Syke, wo er von 1987 bis zu seinem Renteneintritt 2008 als Hauptgeschäftsführer der Kreiszeitung Verlagsgesellschaft tätig war.

[FOTO: Kreiszeitung Syke]

 

Aktuelles
05.09.2019

Joachim Liebler scheidet als Geschäftsführer NOZ mh:n Medien aus

Im Einvernehmen mit den Gesellschaftern und dem Beirat wird Joachim Liebler zum 31.12.2019 seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Medienhauses NOZ - mh:n beenden. Joachim Liebler, der im Juni 2016 zum Geschäftsführer des Medienhauses berufen worden war, hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und wechselt als Geschäftsführer zur VRM nach Mainz.

„Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Liebler und hätten gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet. Wir danken ihm für seinen Einsatz für unser Unternehmen und wünschen ihm alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte“, erklärte Prof. Dr. Werner F. Ebke für die Gesellschafter.

Quelle: Pressemitteilung NOZ Medien

05.09.2019

MADSACK Mediengruppe startet das nationale Nachrichtenportal RND.de

Die MADSACK Mediengruppe hat ihr nationales Nachrichtenportal RND.de gestartet. Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe: „Wir wollen durch ein geschicktes Zusammenwirken von nationalen und regionalen Angeboten Akzente im digitalen Journalismus setzen. Das RND wird dabei zur zentralen Drehscheibe.“

05.09.2019

Carsten Dicks wurde zum stellvertretenden APR-Vorsitzenden gewählt – Harald Gehrung stimmberechtigtes Vorstandsmitglied

Die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) steht unter einer neuen Führung. Olaf Hopp (CEO von ENERGY in Deutschland) ist neuer Vorsitzender, Carsten Dicks (Geschäftsführer BG-Verband NRW, Geschäftsführer Zeitungsverlegerverband Nordrhein-Westfalen) ist stellvertretender Vorsitzender. Harald Gehrung (Geschäftsführer radio ffn) ist in den Vorstand als stimmberechtigtes Mitglied nachgerückt, an dessen Diskussionen er zuvor bereits als Vorsitzender der Fachgruppe Hörfunk teilgenommen hatte. Die Personalentscheidungen traf die Mitgliederversammlung einstimmig. Im Übrigen ist die Zusammensetzung des Vorstandes unverändert, auch die Vorsitzenden der Fachgruppen haben sich nicht geändert.

Quelle: Pressemitteilung APR

Aktuelles
03.09.2019

Personeller Wechsel beim Seesener „Beobachter“ und „Gandersheimer Kreisblatt“

Bernd Voß, Verlagsleiter des Seesener „Beobachter“ und des „Gandersheimer Kreisblatt“ ist in den Ruhestand gegangen. Vor 35 Jahren begann er beim Seesener „Beobachter“ als kaufmännischer Angestellter, wurde Vertriebsleiter, Anzeigenleiter und 2012 Verlagsleiter.

03.09.2019

MADSACK Mediengruppe: Mirco Striewski wird Leiter Zentralvermarktung

Mit dem Verbund von 15 regionalen Tageszeitungsmarken gehört die MADSACK Mediengruppe zu den führenden Anbietern für smarte Vermarktungskonzepte. Um diese Position weiter auszubauen, stellt MADSACK den Bereich für nationale Werbekunden und Agenturen neu auf. Mirco Striewski (43) wird ab dem 1. September Leiter Zentralvermarktung und in dieser Funktion direkt an

Aktuelles
02.09.2019

Dr. Joachim Ditzen-Blanke, Herausgeber und persönlich haftender Gesellschafter der Ditzen-Gruppe verstorben

Im Alter von 93 Jahren ist Dr. Joachim Ditzen-Blanke, Herausgeber und persönlich haftender Gesellschafter der Ditzen-Gruppe, am 29. August 2019 gestorben.

Dr. Joachim Ditzen-Blanke hat die Unternehmen der Gruppe über Jahrzehnte geprägt, mit freiheitlichem und unabhängigem Geist geführt und durch seine unternehmerische Weitsicht für die Zukunft gerüstet.

27.08.2019

Bremer Tageszeitungen AG - Moritz Döbler scheidet als Vorstand und Chefredakteur aus

Moritz Döbler wird seine Tätigkeit als Vorstand und Chefredakteur der Bremer Tageszeitungen AG im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 1. September beenden. Er wird noch bis Jahresende für das Unternehmen tätig sein, um einen Übergang zu ermöglichen.

21.08.2019

Wochenblatt „der neue RUF“ zukünftig unter dem Dach der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN

Die Südholstein Anzeigenblatt GmbH (SHAB), die zum Unternehmensverbund NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN gehört, hat das Wochenblatt „der neue RUF“ in Hamburg‐Harburg zum 01.09.2019 erworben. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits genehmigt.

09.08.2019

Neuer Geschäftsführer bei MSO Digital

Sven Beckmann ist zum 1. August 2019 in die Geschäftsführung von MSO Digital berufen worden. Der 30-Jährige leitet das Unternehmen gemeinsam mit Sebastian Kmoch.

Sven Beckmann war zuletzt als Head of Sales & E-Commerce Manager bei Henry Schein tätig.

zurück
vor