News

28.08.2020

„Goslarsche Zeitung“ mit 4x4-Quiz-Gewinnspiel

Am Montag, 31. August startet die zweite Staffel des 4x4-Quiz-Gewinnspiels der „Goslarsche Zeitung“ und der Volksbank Nordharz. Zu gewinnen gibt es insgesamt 4.000 Euro.

Das Quiz, das die Zeitung schon einmal zu Beginn der 2000er Jahre durchgeführt hat und das seit 2017 nun in die achte Staffel geht, bietet in acht Spielwochen 128 Fragen unterschiedlichster Schwierigkeit. Jeweils montags bis donnerstags werden täglich vier Fragen in der „Goslarsche Zeitung“ veröffentlicht. Gespielt werden kann allerdings auch im Internet unter der Adresse www.4x4.goslarsche.de.

Quelle: „Goslarsche Zeitung“

28.08.2020

Christoph Rüth wird neuer Geschäftsführer der FUNKE Mediengruppe

Christoph Rüth wird zum 1. Oktober 2020 neuer Geschäftsführer der FUNKE Mediengruppe. Rüth war zuletzt bei der MADSACK Mediengruppe für das operative Geschäft zuständig. Zuvor hat er als Verlagsgeschäftsführer die Geschicke der Financial Times Deutschland und der Abozeitungen der Axel Springer AG gelenkt.

17.08.2020

Sommer-Serie „Neuland“ der „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“

Die Redakteure der „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ wagen sich in diesem Sommer auf unbekanntes Terrain. Sie probieren Dinge aus, die sie noch nie gemacht haben (und vielleicht auch nie machen wollten) und entdecken unbekannte Orte im Hildesheimer Land.

17.08.2020

basecom entwickelt Online-Arbeitsplatz-Buchungssystem für sicheren Büroalltag in Corona-Zeiten

Arbeitsplätze online buchen mit 1.50 Office: Der Osnabrücker Softwaredienstleister basecom hat ein Onlinebuchungssystem entwickelt, das Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, die verfügbare Bürofläche unter der Maßgabe geltender Corona-Sicherheitsbestimmungen und Abstandsregeln effektiv zu nutzen.

17.08.2020

125-jähriges Jubiläum der „Nordsee-Zeitung“

Die „Nordsee-Zeitung“ feiert ihren 125. Geburtstag. Bundeskanzlerin Angela Merkel schreibt in ihrem Geburtstagsgruß: „Wenn eine Zeitung eine Region seit 125 Jahren begleitet, muss sie über einzigartige Qualitäten verfügen“. Die Zeitung mit Sitz in Bremerhaven wurde 1895 als „Nordwestdeutsche Zeitung“ gegründet, 1947 erteilten die Alliierten die Lizenz für den Start der „Nordsee-Zeitung“.

Aktuelles
14.08.2020

Dr. Uwe Graells, Geschäftsführer und Chefredakteur des "Göttinger Tageblatt" verstorben

Die Zeitungsbranche in Niedersachsen trauert um Dr. Uwe Graells. Der Geschäftsführer und Chefredakteur des „Göttinger Tageblatt“/„Eichsfelder Tageblatt“ starb mit 56 Jahren nach schwerer Krankheit.

Uwe Graells war seit 2013 Geschäftsführer der Göttinger Tageblatt GmbH („Göttinger Tageblatt“/ „Eichsfelder Tageblatt“), seit 2014 auch Chefredakteur der beiden Zeitungsmarken in Südniedersachsen.

Aktuelles
05.08.2020

Ehemaliger VNZV-Geschäftsführer und Ehrenmitglied Victor Lis verstorben

Vieles von ihm wird in Erinnerung bleiben: Seine Kontaktfreudigkeit, sein Humor, sein spitzbübisches Lächeln, sein – Meckerlauten ähnelndes – Lachen, sein Charme und sein Esprit. Victor Lis führte mit diesen unverkennbaren Eigenschaften beinahe drei Jahrzehnte den Verband Nordwestdeutscher Zeitungsverleger. Er war „Motor und Seele des Verbandes“, wie der seinerzeitige Vorsitzende Dr. Klaus Krause (Goslar) zu seinem 65. Geburtstag im Jahr 1997 formulierte.

04.08.2020

Digitalunternehmen Grow Digital Group zieht in den Wissenschaftspark in Osnabrück

Der Wissenschaftspark in Osnabrück ist kein normales Gewerbegebiet. Die Stadt Osnabrück hat einen großen Teil der früheren Scharnhorstkaserne ausdrücklich für „wissensbasierte Unternehmen“ reserviert, die enge Kontakte zu den Hochschulen pflegen. Die Grundstücke sind zum Teil subventioniert, um auch jungen Unternehmen Startchancen zu geben. Wer sich dort niederlassen will, muss ein aufwendiges Bewerbungs- und Auswahlverfahren durchlaufen.

04.08.2020

Grow Digital Group: Neue Kooperation im Netzwerk der Digital-Experten

Das zur Unternehmensgruppe NOZ MEDIEN / mh:n MEDIEN gehörende Agenturnetzwerk Grow Digital Groupmit Hauptsitz in Osnabrück und die 70-köpfige Hamburger Agenturgruppe Spotleit / 2do marketing Services / 2do digitalbeschließen eine Kooperation und verstärkte Zusammenarbeit. Dafür erhält die Hamburger Agenturgruppe den Status „Partner of Grow“ und kann innerhalb des Netzwerks gemeinsam Kunden betreuen.

Aktuelles
04.08.2020

Führungswechsel bei der NLM: Neuer Direktor Christian Krebs im Amt

Der Wechsel an der Spitze der Landesmedienanstalt ist vollzogen: Christian Krebs ist seit dem 1. August neuer Direktor der NLM. Er übernimmt die Position von Andreas Fischer, der nach zehnjähriger Direktorentätigkeit und insgesamt 26-jähriger Tätigkeit bei der NLM in den Ruhestand gegangen ist.

zurück
vor