News

03.05.2018

MADSACK Mediengruppe gibt WM-Magazin in Millionenauflage heraus

Die MADSACK Mediengruppe legt zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ihren Titeln (u. a. „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Leipziger Volkszeitung“) das Sportbuzzer-WM-Magazin bei. Auch 14 externe Verlage übernehmen das Produkt für ihre Leser.

03.05.2018

BZV Medienhaus bringt Erlebnis-Magazin für die Region zwischen Harz und Heide heraus

Mit „Freizeit“ präsentiert das BZV Medienhaus ein neues Magazin mit 134 Ausflugszielen in der Region zwischen Harz und Heide. Mehr als 200 Mitarbeiter des BZV Medienhauses hatten für das Heft ihre Lieblingsausflugsziele zwischen Harz und Heide aufgeschrieben.

03.05.2018

Christoph Maier wird Leiter des RND Digital Hub im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Christoph Maier (38) übernimmt die Leitung des neuen RND Digital Hub der MADSACK Mediengruppe. Christoph Maier ist seit 2015 bei der MADSACK Mediengruppe. Er war zunächst als Head of Digital Sports beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), dann als Redaktionsleiter des Sportbuzzers tätig.

27.04.2018

Projekt der Landeszeitung: Baumpaten pflanzten den 13. LZ-Blätterwald

Über 200 Menschen haben geholfen, den 13. LZ-Blätterwald auf einer 7000 Quadratmeter großen Fläche in Boltersen zu pflanzen. Dabei wurden über 3300 Setzlinge in die Erde eingebracht, die als ausgewachsener Laubwald zusätzliches Trinkwasser generieren sollen.

27.04.2018

Neue Vermarktungsleitung bei der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft

Geschäftsführer der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft (CNV) Hans-Georg Güler wird zum Oktober die Verlagsgesellschaft in den wohlverdienten Ruhestand verlassen. Im Rahmen seiner Nachfolgeregelung ist Ralf Drossner bereits seit Juli vergangenen Jahres neben seiner Funktion des Vermarktungsleiters als zweiter Geschäftsführer für das Medienunternehmen im Einsatz und wird dann ab Oktober die Alleingeschäftsführung übernehmen.

Für die Nachfolge in der Vermarktungsleitung konnte eine verlagsinterne Lösung gefunden werden.  Zukünftig werden sich Lars Duderstadt, Ulrike von Holten und Frank Steffens die Aufgaben und Verantwortlichkeiten teilen. 

Mit Schwerpunkt „Organisation & Customer Service“ wird Ulrike von Holten zukünftig die Anzeigenverwaltung, den Anzeigeninnendienst und die Kundenservicecenter verantworten.
Lars Duderstadt wird als „Head of Media Sales“ die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Mediaberatung führen und die Werbevermarktung der Geschäftskunden leiten.
Frank Steffens übernimmt mit dem Schwerpunkt „Business Development & Key Account“ die Produktentwicklung sowohl bestehender als auch neuer Werbemedien und Produktformate. Dazu obliegt ihm die persönliche Betreuung der Verlagsfirmenkunden.

27.04.2018

Neues Layout von „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Neue Presse“ und „Peiner Allgemeine Zeitung“

Die Webseiten der HAZ, NP und PAZ wurden überarbeitet, neu sortiert und die Nachrichten aus der Nachbarschaft, der Region und der Welt in ein frisches, zeitgemäßes Layout gepackt. Egal, ob die Leser mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC surfen – sie haben nun stets alles auf einen Blick und ihre Heimat nur einen Klick entfernt. Zudem laden die jeweiligen Seiten jetzt schneller.

Quelle: „Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Neue Presse“, „Peiner Allgemeine Zeitung“

27.04.2018

„Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ startet Initiative „Gemeinsam helfen“

Die Initiative der „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ mit dem Titel „Gemeinsam helfen“, die von der Volksbank BraWo und deren gemeinnütziger Tochtergesellschaft unterstützt wird, verfolgt ein großes Ziel: Die Not von Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft unbürokratisch und direkt zu lindern, ihnen eine Freude zu bereiten und das Leben zu erleichtern sowie das Ehrenamt und die vielen fleißigen Akteure stärker in den Fokus zu rücken. Die Resonanz war bereits kurz nach dem Start der Aktion enorm.

27.04.2018

Kai Röhrbein in Vorstand des VDL gewählt

Der Verband Deutscher Lokalzeitungen e. V. hat seinen Vorstand neu gewählt. Der Verleger der ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland in Leer, Robert Dunkmann, ist in seinen Ämtern als Vorsitzender des VDL und als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lokalzeitungen Service GmbH (LZS) bestätigt worden. Als stellvertretende Vorsitzende des VDL und der LZS wurde die Verlegerin von Boyens Medien in Heide, Inken Boyens, erneut gewählt.

27.04.2018

Eric Dauphin als Vorsitzender des Zeitungsverlegerverband Bremen e. V. gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 26. April 2018 wurde Herr Eric Dauphin (Vorstand Bremer Tageszeitungen AG) zum Vorsitzenden des ZVVB gewählt. Er löst Matthias Ditzen-Blanke (Nordsee-Zeitung GmbH) ab, der das Amt des Vorsitzenden fünf Jahre inne hatte und von der Versammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

Zum Vorstand gehören weiterhin: Angelika Saade (Osterholzer Zeitungsverlag GmbH), Frank Dallmann und Jens Wegmann (beide DK Medien GmbH & Co. KG).

18.04.2018

Ove Saffe wird Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE

Der 57-Jährige Ove Saffe wird neuer Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. Zusammen mit Michael Wüller und Andreas Schoo leitet er ab sofort gemeinsam das Essener Medienunternehmen und übernimmt die Verantwortung für den gesamten Zeitungsbereich der Gruppe.

zurück
vor