News

20.11.2020

DIE HARKE beteiligt ihre Leser an der Weihnachtsbeilage

DIE HARKE ruft in diesem Jahr ihre Leser zur Mitgestaltung der Weihnachtsbeilage auf. Leser können Geschichten, Gedichte, Rezepte und von Kindern gemalte Bilder einschicken. Eine Auswahl wird dann in der Weihnachtsbeilage gedruckt. Außerdem findet in der Gruppe „Fotografie im Landkreis Nienburg“ ein Fotowettbewerb für die festlich geschmückten Tannenbäume statt.

Beim Bastel- und Malwettbewerb wird die Jury drei Gewinner ziehen und Preise im Gesamtwert von 200 € ausschütten.

Quelle: DIE HARKE

13.11.2020

RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND): Max Hase wird Head of Subscriptions

Neuer Head of Subscriptions wird Max Hase, der die Abo-Aktivitäten der gesamten MADSACK Mediengruppe gemeinsam mit den Marketingexperten der MADSACK Market Solutions (MaMaSo) und den Vertriebsleitern der regionalen Tageszeitungsmarken ausbauen soll. Hase ist derzeit Geschäftsführer der MADSACK Medienagentur und war Vertriebsleiter der Regionalverlage im Konzernbereich Niedersachsen.

13.11.2020

Hannah Suppa wird Chefredakteurin der Leipziger Volkszeitung (LVZ)

Wechsel in der Chefredaktion der Leipziger Volkszeitung (LVZ): Hannah Suppa (37) übernimmt zum 1. Dezember die Chefredaktion, Jan Emendörfer (57) wird Chefkorrespondent in der Hauptstadtredaktion des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

13.11.2020

NOZ MEDIEN/mh:n MEDIEN beteiligt sich an Flensburger Agentur

NOZ MEDIEN/mh:n MEDIEN, die Muttergesellschaft des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (sh:z), beteiligt sich an der Agentur „DAUSKONZEPT“. „Mit unserer Kooperation werden wir unseren gemeinsamen Kunden künftig neue Werbeprodukte und Kampagnen anbieten, die unsere Medialei­stung mit der Digitalität und Kreativität von DAUSKONZEPT verbinden“, sagt Axel Gleie, Geschäftsführer der Mediengruppe.

13.11.2020

NOZ-Reporter Dirk Fisser mit Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet

Dirk Fisser, Reporter der Gemeinschaftsredaktion der NOZMedien/mhn-Medien wurde für den Text „Der Sanierer und seine Sauen“ mit dem Ernst-Schneider-Preis ausgezeichnet. „Autor Dirk Fisser zeichnet ein Unternehmerporträt, so handfest und kompetent wie sein Protagonist, und wirft dazu höchst grundlegende Fragen der Fleischindustrie auf “, heißt es seitens der Jury.

13.11.2020

„Göttinger Tageblatt“ erweitert Online-Angebot

Das „Göttinger Tageblatt“ hat sein Online-Angebot erweitert und bietet nun in Themen-Newslettern ein regelmäßiges Update für seine Abonnenten. Die Anmeldung zu den Newslettern ist auf www.goettinger-tageblatt.de/newsletter möglich. Im täglichen Newsletter „GT/ET-Update“ fasst der stellvertretende Tageblatt-Chefredakteur Christoph Oppermann die wichtigsten Meldungen aus der Stadt und dem Landkreis zusammen. Der Newsletter „Göttingen aktiv“ erscheint immer mittwochs mit Ausflugs- und Veranstaltungstipps und zeigt, wie man trotz der Corona-Beschränkungen aktiv bleiben und die Region entdecken kann. „GT Campus“ erscheint immer freitags und bietet alle Informationen rund um das Studium und die Universität.

Quelle: „Göttinger Tageblatt“

13.11.2020

Corona-Finanzhilfe für privaten Hörfunk in Niedersachsen

Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat die Förderbescheide der Corona-Bundeshilfe „NEUSTART KULTUR“ für lokale, kommerzielle Hörfunkveranstalter, die erhebliche Umsatzeinbrüche erlitten haben, erlassen. Insgesamt hat das Fördervolumen in Niedersachsen eine Höhe von bis zu 1,2 Millionen Euro.

13.11.2020

Hans-Jürgen Ehlers übernimmt die Leitung des dpa-Landesbüros Hannover

Hans-Jürgen Ehlers (59), bisher als Landesbüroleiter in Hamburg zuständig für Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, übernimmt zum 1. Februar 2021 auch die Büroleitung in Hannover. Damit leitet er künftig ein Team von knapp 25 festangestellten Redakteuren an sieben Standorten in Niedersachsen und Bremen. Er tritt die Nachfolge von Thomas Struk an, der zum selben Zeitpunkt die Landesbüroleitung in Berlin übernimmt.

10.11.2020

Christian Nienhaus neuer Vorsitzender des Zeitungsverlegerverbands Hamburg

Christian Nienhaus, Geschäftsführer WeltN24 sowie Senior Vice President Strategy, Axel Springer SE, ist neuer Vorsitzender des Zeitungsverlegerverbands Hamburg (ZVH). Er wurde im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt und löst den langjährigen Vorsitzenden Ralf Hermanns ab. Stellvertretender Vorsitzender des ZVH ist unverändert Claas Schmedtje, Geschäftsführer Funke Medien Hamburg GmbH sowie Bergedorfer Buchdruckerei von Ed. Wagner GmbH. Als weiteres Mitglied des Vorstands wurde Georg Lempke, Geschäftsführer Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KG, gewählt.

06.11.2020

„Grafschafter Nachrichten“: Weihnachtsgewinnspiel mit digitaler Sammelkarte

Die „Grafschafter Nachrichten“ (GN) bieten ihr Gewinnspiel rund um den „GN-Weihnachts­coin“ erstmals auch in digitaler Form an. Damit öffnet der Verlag das seit 2018 stattfindende Gewinnspiel auch für die E-Paper-Abonnenten. Insgesamt gibt es 20-mal 250 Euro Weihnachtsgeld in Form eines „Grafschaft-Gutscheins“ zu gewinnen.

zurück
vor