News

Aktuelles
03.09.2019

Personeller Wechsel beim Seesener „Beobachter“ und „Gandersheimer Kreisblatt“

Bernd Voß, Verlagsleiter des Seesener „Beobachter“ und des „Gandersheimer Kreisblatt“ ist in den Ruhestand gegangen. Vor 35 Jahren begann er beim Seesener „Beobachter“ als kaufmännischer Angestellter, wurde Vertriebsleiter, Anzeigenleiter und 2012 Verlagsleiter.

03.09.2019

MADSACK Mediengruppe: Mirco Striewski wird Leiter Zentralvermarktung

Mit dem Verbund von 15 regionalen Tageszeitungsmarken gehört die MADSACK Mediengruppe zu den führenden Anbietern für smarte Vermarktungskonzepte. Um diese Position weiter auszubauen, stellt MADSACK den Bereich für nationale Werbekunden und Agenturen neu auf. Mirco Striewski (43) wird ab dem 1. September Leiter Zentralvermarktung und in dieser Funktion direkt an

Aktuelles
02.09.2019

Dr. Joachim Ditzen-Blanke, Herausgeber und persönlich haftender Gesellschafter der Ditzen-Gruppe verstorben

Im Alter von 93 Jahren ist Dr. Joachim Ditzen-Blanke, Herausgeber und persönlich haftender Gesellschafter der Ditzen-Gruppe, am 29. August 2019 gestorben.

Dr. Joachim Ditzen-Blanke hat die Unternehmen der Gruppe über Jahrzehnte geprägt, mit freiheitlichem und unabhängigem Geist geführt und durch seine unternehmerische Weitsicht für die Zukunft gerüstet.

27.08.2019

Bremer Tageszeitungen AG - Moritz Döbler scheidet als Vorstand und Chefredakteur aus

Moritz Döbler wird seine Tätigkeit als Vorstand und Chefredakteur der Bremer Tageszeitungen AG im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 1. September beenden. Er wird noch bis Jahresende für das Unternehmen tätig sein, um einen Übergang zu ermöglichen.

21.08.2019

Wochenblatt „der neue RUF“ zukünftig unter dem Dach der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN

Die Südholstein Anzeigenblatt GmbH (SHAB), die zum Unternehmensverbund NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN gehört, hat das Wochenblatt „der neue RUF“ in Hamburg‐Harburg zum 01.09.2019 erworben. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits genehmigt.

09.08.2019

Neuer Geschäftsführer bei MSO Digital

Sven Beckmann ist zum 1. August 2019 in die Geschäftsführung von MSO Digital berufen worden. Der 30-Jährige leitet das Unternehmen gemeinsam mit Sebastian Kmoch.

Sven Beckmann war zuletzt als Head of Sales & E-Commerce Manager bei Henry Schein tätig.

09.08.2019

Zweiter HAZ-Kiosktag

Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) hatte am 3. August 2019 erneut gemeinsam mit Partnern wie der Gilde-Brauerei dazu aufgerufen, die Kioskkultur in Hannover mit künstlerischen Aktionen an und in den einzelnen Verkaufsbuden zu feiern. Zahlreiche Kioskbetreiber und Künstler beteiligten sich beim zweiten HAZ-Kiosktag in Hannover.

29.07.2019

Veränderung in der Geschäftsführung der Nordwest-Medien GmbH & Co. KG

Ulrich Gathmann, seit 2001 in der Geschäftsführung der NWZ Mediengruppe, verlässt das Unternehmen per 31.07.2019 auf eigenen Wunsch. „Nach bald 18 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für dieses besondere Medienunternehmen habe ich mich entschieden, mir noch einmal neue berufliche Herausforderungen zu suchen.

27.07.2019

Ostwestfälisch-Lippische Verlage gründen Gemeinschaftsredaktion

Die ostwestfälisch-lippischen Medienhäuser „Neue Westfälische“ (NW), „Lippische Landes-Zeitung“ und „Mindener Tageblatt“ haben die „Gemeinschaftsredaktion der ostwestfälisch-lippischen Verlage" gegründet. Das neue Unternehmen beliefert die beteiligten Verlage künftig mit überregionalen und regionalen Inhalten für die Printausgaben und die digitalen Nachrichtenportale. Auch das „Haller Kreisblatt“ wird über die seit Jahrzehnten bestehende Kooperation mit der „Neue Westfälische“ Inhalte aus der Gemeinschaftsredaktion beziehen.

26.07.2019

FUNKE Mediengruppe startete individualisierte Zeitung für Werbekunden

Die FUNKE Mediengruppe startete die personalisierte Zeitung – das Smart Paper. Werbekunden können mit dem Produkt ihr gewünschtes Thema auf mindestens acht Zeitungsseiten präsentieren. Jeder Leser lässt sich aufgrund einer Kombination aus Datenbank und Digitaldruck individuell persönlich und namentlich, z.B. über ein Grußwort, ansprechen.

zurück
vor