News

19.03.2019

Paul-Josef Raue, ehemaliger Chefredakteur der „Braunschweiger Zeitung“ verstorben

Paul-Josef Raue, ehemalige Chefredakteur der „Braunschweiger Zeitung“, starb am 11. März 2019 im Alter von 68 Jahren.

Paul-Josef Raue wurde am 13. Juni 1950 in Castrop-Rauxel geboren. Er war Korrespondent und später Chefredakteur der „Oberhessische Presse“ in Marburg und von 1996 bis 1997 Chefredakteur der „Frankfurter Neue Presse“. 1999 gründete er gemeinsam mit anderen Journalisten das Wirtschaftsmagazin Econy, das später als Wirtschaftszeitschrift „Brand eins“ fortgesetzt wurde.

15.03.2019

MADSACK Mediengruppe: Hannah Suppa und Marco Fenske steigen weiter auf

Die MADSACK Mediengruppe beruft Hannah Suppa (35) zur Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen. „Hannah Suppa ist eine großartige Journalistin. Innovativ, digital denkend und mit großem Herzen für das Regionale“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe.

15.03.2019

#GABFAF – Sportbuzzer gründet Aktionsbündnis für Amateurfußball

Mit dem „Gemeinsamen Aktionsbündnis zur Förderung des Amateurfußballs“, kurz #GABFAF, unterstützt der Sportbuzzer Vereine. Das Sport-Vertical der MADSACK Mediengruppe kooperiert dafür mit Partnern und Prominenten. Über das Bündnis werden Vereine mit regionalen Partnern vernetzt und Projekte initiiert, damit die Hilfe unkompliziert und schnell bei den Sportlern ankommt.

15.03.2019

„Alfelder Zeitung“ präsentiert Ergebnisse einer Leserbefragung

Die „Alfelder Zeitung“ (AZ) hat im Herbst 2018 eine Leserbefragung durchgeführt. Die Redaktion wollte von ihren Lesern erfahren, was sie aus ihrer Sicht gut machten, wo Verbesserungspotential liege, welche Inhalte ihnen besonders wichtig sind und worüber nach Ansicht der Leser zu viel berichtet wird. 455 Leser hatten die 70 Fragen des Fragebogens beantwortet. 310 Leser notierten zudem im Freitext ausführlich Lob, Kritik und Anregungen.

15.03.2019

„Cellesche Zeitung“ neuer Partner beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Die „Cellesche Zeitung“ ist neuer Partner beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe. Seit dem 1. März 2019 erhält die „Cellesche Zeitung“ überregionale Inhalte des RND. „Die Tatsache, dass unser Netzwerk stetig wächst, sehen wir als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und zudem als Ansporn, uns immer weiter zu verbessern“, sagt Marco Fenske, Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

06.03.2019

Dr. Marco Althaus neuer Redaktionsleiter der „Alfelder Zeitung“

Dr. Marco Althaus ist seit dem 1. März neuer Redaktionsleiter der „Alfelder Zeitung“. Der 48-jährige folgt auf Björn Dinges, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat.

06.03.2019

„Bleckeder Zeitung“ stellt Erscheinen ein

Zum 28. Februar 2019 hat die „Bleckeder Zeitung“ ihr Erscheinen eingestellt. Das Abspringen eines wichtigen Anzeigenkunden habe zu der Entscheidung geführt, die Zeitung einzustellen, so Christian Schötteldreyer, Verleger und Chefredakteur der Zeitung, die zweimal wöchentlich (montags und donnerstags) erschien.

27.02.2019

„Pressefreiheit verletzt“: Stadt Hannover unterliegt in Rechtsstreit mit der „Hannoversche Allgemeine Zeitung“

Im Umfeld der Rathausaffäre um illegale Gehaltszulagen muss Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) eine juristische Niederlage hinnehmen. Das Verwaltungsgericht Hannover hat entschieden, dass die Stadtverwaltung ihre Vorwürfe gegen die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) zum überwiegenden Teil nicht weiter erheben darf.

27.02.2019

„Emder Zeitung“ relauncht Webseite

Seit dem 25. Februar 2019 betreibt die „Emder Zeitung“ (EZ) eine neue Website. In Zusammenarbeit mit dem Augsburger Unternehmen Newsfactory wurde innerhalb eines halben Jahres die alte Website der EZ komplett neu programmiert, im responsiven Design gestaltet und für die mobile Nutzung mit Google Amp erstellt.

22.02.2019

Stephanie von Unruh ab Juni „Verlagsleiterin Märkte“ bei der „Nordwest-Zeitung“/Oldenburg

Stephanie von Unruh (43) tritt die neugeschaffene Position „Verlagsleiterin Märkte“ zum 1. Juni 2019 bei der „Nordwest-Zeitung“ in Oldenburg an. Damit folgt sie Bodo Bauer als Leiter Geschäftskundenbereich, übernimmt aber auch übergreifende Aufgaben in den Marktbereichen des Verlages und unterstützt somit die Geschäftsführung.

vor