News

16.01.2020

Sportbuzzer baut Kolumnistenkreis mit Markus Weinzierl und Michael Rummenigge aus

Der Sportbuzzer, das Sport-Vertical der MADSACK Mediengruppe, erweitert zum Start der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga seinen exklusiven Kolumnistenkreis: Mit Markus Weinzierl und Michael Rummenigge wurden zwei weitere Fußballexperten verpflichtet, die sich mit tiefgründigen Meinungsbeiträgen und treffenden Analysen zu Wort melden werden.

16.01.2020

RND und „Neue Osnabrücker Zeitung“ im Zitate-Ranking unter den ersten fünf

Der Analysedienst Presserelations wertet jährlich aus, wie oft exklusive Geschichten aus den Redaktionen von anderen Medien zitiert werden. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) kam gemeinsam mit der FUNKE Mediengruppe mit jeweils 4.052 Erwähnungen auf Platz eins. Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ wurde im vergangenen Jahr 1.893 mal zitiert und kam damit auf Platz fünf hinter der „Rheinische Post“ (3.448) und „Berliner Tagesspiegel“ (2.110).

16.01.2020

Bremens Bürgermeister: Wirtschaftlich tragfähige Zeitungen wesentlich für die Demokratie

In seiner Rede zum Neujahrsempfang des Senats der Freien Hansestadt Bremen hat der Präsident des Senats, Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, angesichts der um sich greifenden „Realitätskrise“ Sachlichkeit und Faktenorientierung als von größter Bedeutung für die Gesellschaft bezeichnet.

07.01.2020

„Nordwest-Zeitung“/Oldenburg führt die „Flatrate“ ein

Die „Nordwest-Zeitung“ (NWZ) gibt den Vorteil aus der Umsatzsteueranpassung für digitale Presseprodukte an ihre Leser weiter: Zusätzlich zur abonnierten Print-Ausgabe gibt es auch alle digitalen Angebote und alle Lokalausgaben als ePaper ohne Aufpreis. Seit Januar 2018 hatten die Abonnenten bereits vollen Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Artikel auf NWZonline.de (Plus-Inhalte).

Aktuelles
02.01.2020

Medienhaus NOZ – mh:n: Jens Wegmann als Geschäftsführer bestellt

Ab dem 1. Januar 2020 hat die Gesellschafterseite Fromm Herrn Jens Wegmann als Geschäftsführer des Medienhauses NOZ – mh:n bestellt. Er ist Nachfolger von Joachim Liebler, der das Haus zum 31. Dezember 2019 verlassen hat. Herr Wegmann führt die Geschäfte zusammen mit Axel Gleie.

02.01.2020

Weihnachtstombola der „Cellesche Zeitung“

Zum inzwischen 23. Male hat die „Cellesche Zeitung“ eine Weihnachtstombola in der Innenstadt veranstaltet. Verlagsmitarbeiter und Ruheständler sowie Persönlichkeiten des Celler Lebens verkauften eine Woche lang Lose zugunsten der von der CZ im Jahr 1995 initiierten Aktion „Mitmenschen in Not“.

02.01.2020

Auch „Emder Zeitung“ beim „European Newspaper Award“ erfolgreich

Auch die „Emder Zeitung“ wurde von der Jury des 21. European Newspaper Award ausgezeichnet. Unter den 185 teilnehmenden Zeitungen mit 4000 Einreichungen setzte sich das Blatt mit vier Preisen durch. Kommentar der Jury: "Entspanntes Wochenend-Layout" oder "unverwechselbarer Stil". Prämiert wurde auch die Otto-Ausgabe der „Emder Zeitung“.

Quelle: „Emder Zeitung“

19.12.2019

Gewinner beim „European Newspaper Award“ aus Niedersachsen und NRW

Beim 21. European Newspaper Award gab es von 184 Zeitungen aus 25 Ländern weit mehr als 4.000 Einreichungen. Unsere Mitgliedsverlage waren dabei sehr erfolgreich: Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ hat vier Auszeichnungen (in den Kategorien „Serien und Konzept“, „Podcast“, „Visualisierung“ sowie für die Doppelseite zum Thema „Krieg und Frieden“ zum 10. Jahrestag des Endes des Ersten Weltkriegs“) erhalten, die Deister- und Weserzeitung zwei Preise für das besondere Layout zweier Buchtitelseiten und das „Mindener Tageblatt“ konnte sich über stolze sieben Auszeichnungen freuen.

Quelle: „Neue Osnabrücker Zeitung“, „Deister- und Weserzeitung“, „Mindener Tageblatt“

19.12.2019

Redaktionsleiter der „Verdener Aller-Zeitung“ Volkmar Koy geht in den Ruhestand

Nach 42 Jahren im Dienst der Redaktion der „VAZ“ geht Redaktionsleiter Volkmar Koy in den Ruhestand. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und zahlreichen Institutionen, Kollegen und Vorgesetzte der Mediengruppe Kreiszeitung, Verlagsleiter Frank Schmidt, Chefredakteur Hans Willms und Verleger Dr. Dirk Ippen nahmen an der Feierstunde teil. Einen „Botschafter dieser Zeitung“ nannte Hans Willms den scheidenden Redaktionsleiter. Als einen, der sowohl positive Entwicklungen in den Fokus gerückt als auch, wenn nötig, den Finger gnadenlos in die Wunde gedrückt habe.

Quelle: „Verdener Aller-Zeitung“

19.12.2019

MADSACK bündelt digitale Agenturleistungen der Mediengruppe in einer Agentur

Alle Online-Marketing-Aktivitäten aus einer Hand: Zum 1. Januar geht mit den digitalathleten ein Full-Service-Anbieter für digitale Lösungen an den Start. Die Agentur der MADSACK Mediengruppe sorgt durch ganzheitliche Beratung und Optimierung für mehr Reichweite und bessere Performance der digitalen Kanäle ihrer Kunden. 

vor