News

25.02.2020

Christian Krebs zum neuen Direktor der NLM gewählt

Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) hat Christian Krebs LL.M. zum neuen Direktor der NLM gewählt.

21.02.2020

MADSACK Mediengruppe: Jörn Radel wird Geschäftsführer der Nordbrief GmbH

Jörn Radel (49) wird ab Juli als Geschäftsführer das Postgeschäft der Nordbrief GmbH an den Standorten Rostock, Lübeck und Kiel leiten. In seiner neuen Position berichtet er an Lars Rehmann, den Konzernbereichsleiter Post bei MADSACK.

Aktuelles
07.02.2020

Andrea Kristen neue Vertriebsleiterin in Osnabrück

Andrea Kristen übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung bei NOZ MEDIEN am Standort Osnabrück. Damit folgt sie auf Jens Wegmann, der Anfang Januar als Geschäftsführer der Mediengruppe NOZ MEDIEN/mh:n MEDIEN bestellt wurde.

07.02.2020

DuMont verkauft „Hamburger Morgenpost“ an Arist von Harpe

Im Rahmen der Portfolio-Überprüfung seines Geschäftsfelds Regionalmedien hat DuMont die Hamburger Morgenpost Medien an Arist von Harpe verkauft. Der Wirtschaftsingenieur und Digitalmanager will das Traditionsmedium „Hamburger Morgenpost“ neu aufstellen und ihm eine langfristige Perspektive geben.

16.01.2020

Sportbuzzer baut Kolumnistenkreis mit Markus Weinzierl und Michael Rummenigge aus

Der Sportbuzzer, das Sport-Vertical der MADSACK Mediengruppe, erweitert zum Start der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga seinen exklusiven Kolumnistenkreis: Mit Markus Weinzierl und Michael Rummenigge wurden zwei weitere Fußballexperten verpflichtet, die sich mit tiefgründigen Meinungsbeiträgen und treffenden Analysen zu Wort melden werden.

16.01.2020

RND und „Neue Osnabrücker Zeitung“ im Zitate-Ranking unter den ersten fünf

Der Analysedienst Presserelations wertet jährlich aus, wie oft exklusive Geschichten aus den Redaktionen von anderen Medien zitiert werden. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) kam gemeinsam mit der FUNKE Mediengruppe mit jeweils 4.052 Erwähnungen auf Platz eins. Die „Neue Osnabrücker Zeitung“ wurde im vergangenen Jahr 1.893 mal zitiert und kam damit auf Platz fünf hinter der „Rheinische Post“ (3.448) und „Berliner Tagesspiegel“ (2.110).

16.01.2020

Bremens Bürgermeister: Wirtschaftlich tragfähige Zeitungen wesentlich für die Demokratie

In seiner Rede zum Neujahrsempfang des Senats der Freien Hansestadt Bremen hat der Präsident des Senats, Bremens Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, angesichts der um sich greifenden „Realitätskrise“ Sachlichkeit und Faktenorientierung als von größter Bedeutung für die Gesellschaft bezeichnet.

07.01.2020

„Nordwest-Zeitung“/Oldenburg führt die „Flatrate“ ein

Die „Nordwest-Zeitung“ (NWZ) gibt den Vorteil aus der Umsatzsteueranpassung für digitale Presseprodukte an ihre Leser weiter: Zusätzlich zur abonnierten Print-Ausgabe gibt es auch alle digitalen Angebote und alle Lokalausgaben als ePaper ohne Aufpreis. Seit Januar 2018 hatten die Abonnenten bereits vollen Zugriff auf alle bezahlpflichtigen Artikel auf NWZonline.de (Plus-Inhalte).

Aktuelles
02.01.2020

Medienhaus NOZ – mh:n: Jens Wegmann als Geschäftsführer bestellt

Ab dem 1. Januar 2020 hat die Gesellschafterseite Fromm Herrn Jens Wegmann als Geschäftsführer des Medienhauses NOZ – mh:n bestellt. Er ist Nachfolger von Joachim Liebler, der das Haus zum 31. Dezember 2019 verlassen hat. Herr Wegmann führt die Geschäfte zusammen mit Axel Gleie.

02.01.2020

Weihnachtstombola der „Cellesche Zeitung“

Zum inzwischen 23. Male hat die „Cellesche Zeitung“ eine Weihnachtstombola in der Innenstadt veranstaltet. Verlagsmitarbeiter und Ruheständler sowie Persönlichkeiten des Celler Lebens verkauften eine Woche lang Lose zugunsten der von der CZ im Jahr 1995 initiierten Aktion „Mitmenschen in Not“.

vor