Ewald Dobler im Amt des VNZV-Vorsitzenden bestätigt

Die VNZV-Mitgliederversammlung wählte am 7. Mai 2019 in Pattensen Ewald Dobler, Verleger der „Alfelder Zeitung“, für weitere zwei Jahre zu ihrem Vorsitzenden. Philipp Krause, Verleger der „Goslarsche Zeitung“, Bernd Lindemann, Geschäftsführer der „Rheiderland Zeitung“, Detlef Max, Geschäftsführer der „Hildesheimer Allgemeine Zeitung“ und Burkhard Schaper, Verleger der „Neue Deister-Zeitung“/Springe wurden als Stellvertreter des Vorsitzenden bestätigt. Philipp Krause wurde zudem für weitere zwei Jahre zum Schatzmeister gewählt.

Zusätzlich zu dem Vorsitzenden und seinen Stellvertretern wurden in den Vorstand gewählt: Jochen Anderweit, Verleger der „Grafschafter Nachrichten“, Günter Evert, Konzernbereichsleiter Mitte der MADSACK Mediengruppe, Axel Gleie, Geschäftsführer NOZ Medien, Harold Grönke, Geschäftsführer der „Nordwest-Zeitung“/Oldenburg, Dr. Stephan Kolschen, Geschäftsführer der „Wilhelmshavener Zeitung“, Julia Niemeyer, Verlegerin und Herausgeberin der „Deister- und Weserzeitung“/Hameln, Friederike Pfingsten, Verlegerin und Herausgeberin der „Cellesche Zeitung“, Kai Röhrbein, Geschäftsführer der „Walsroder Zeitung“ und Claas Schmedtje, Geschäftsführer BZV Medienhaus GmbH/Braunschweig.

Die Verbandsgremien wurden jeweils für die Dauer von zwei Jahren gewählt.