Führungswechsel bei der Zeitungsgruppe Nord

äftsführung der Zeitungsgruppe Nord. Der 41-jährige war zuletzt als Anzeigenleiter der Südwest Presse in Ulm tätig und verantwortete die Geschäftsführung der hauseigenen Vermarktungsgesellschaft.


Der gelernte Verlagskaufmann war zehn Jahre für die „Lippische Landes-Zeitung“ (Detmold) tätig, arbeitete anschließend als Verkaufsleiter der „Deister- und Weserzeitung“ (Hameln) und machte vor seinem Wechsel in den Süden vier Jahre lang Station als Verlagskoordinator der Funke Mediengruppe („Braunschweiger Zeitung“).

Ralf Drossner, Geschäftsführer der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Marcel Kimmling den geeigneten Verantwortlichen für unser Vorhaben zu gewinnen, dem es aufgrund seiner Kompetenzen gelingen wird, in der Ambivalenz zwischen Print- und Digitalgeschäft die passenden Angebote für die Bedürfnisse unserer nationalen und regionalen Kunden zu entwickeln und zu vermarkten.“

Quelle: Pressemitteilung Zeitungsgruppe Nord