MADSACK Mediengruppe investiert in Abiturienten-Plattform Abihome

Abihome ist die reichweitenstärkste Plattform für Abiturienten und auch der größte Anbieter für Abi-Zeitungen, -Bücher und -Textilien am Markt. Die Nutzerzahlen haben sich in den letzten 18 Monaten verzehnfacht. In dieser wichtigen Wachstumsphase investiert die MADSACK Mediengruppe in Abihome und erwirbt 33 % an dem Start-up aus Essen. Ziel ist es, gemeinsam den Marktanteil für die vorhandenen Services weiter auszubauen sowie innovative neue Angebote zu entwickeln. „Abihome ist ein junges Unternehmen, das sich in kurzer Zeit zum Marktführer in einem Segment mit einer attraktiven Zielgruppe entwickelt hat“, sagt Sven Fischer, Konzerngeschäftsführer der MADSACK Mediengruppe. „Das Start-up passt ideal zu unserer Diversifizierungsstrategie: Wir setzen auf erfolgreiche Geschäftsmodelle, die wir gemeinsam mit unseren Partnern nachhaltig entwickeln und skalieren können.“

Um das Wachstum voranzutreiben, baut Abihome einen neuen Sponsorenbereich innerhalb der Plattform auf. Dadurch führt Abihome zukünftig Werbetreibende und die junge Zielgruppe intensiver zusammen. Schüler finden so beispielsweise ein Sponsoring für ihre Abschlusszeitung. Werbetreibende erhalten wiederum passgenauen Zugang zu einer attraktiven Konsumentengruppe.

Quelle: Pressemitteilung MADSACK Mediengruppe