WESER-KURIER Mediengruppe mit neuem Auto-Magazin

Seit dem 5. Januar 2019 erscheint das grundlegend neu konzipierte Auto-Magazin „motor.markt“ jeden Samstag als Supplement in der WESER-KURIER Gesamtausgabe. Wöchentlich beleuchtet das neue Redaktionsteam die vielfältigen Themen rund ums Auto. In aufgeräumter und moderner Optik bietet „motor.markt“ den Lesern einen eigenen Testbericht, Themenschwerpunkte aus dem Bereich Verkehr und Mobilität sowie Wissen und Technik, den Rechtstipp lokaler Experten und Neuigkeiten aus den Autohäusern der Region. Der tiefgreifende Umbruch der Branche ist im „motor.markt“ angesichts der Energie- und Verkehrswende ebenso ein Thema wie alternative Antriebsarten. Schließlich bietet das „Autogramm“, ein persönlich eingefärbter Fragebogen, den Lesern die Möglichkeit, sich mit ihren automobilen Erlebnissen, Träumen und Wünschen vorzustellen.

„Das Interesse am Thema Auto bei unseren Lesern ist unverändert groß. Das zeigen unsere regelmäßigen Leserumfragen. Mit „motor.markt“, welches das alte Magazin „On Tour“ ablöst, haben wir uns inhaltlich noch stärker an die Wünsche unserer Leser angepasst“, sagt David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG.

Quelle: Pressemitteilung WESER-KURIER Mediengruppe