Wechsel in der Redaktionsleitung der „Alfelder Zeitung“

Markus Riese ist neuer Redaktionsleiter der „Alfelder Zeitung“. Seit dem 1. Juli ist Riese zurück in seiner Heimat, wo er in den Jahren 2000 und 2001 volontierte und anschließend als Redakteur beschäftigt war, bevor er nach Göttingen wechselte, um dort zunächst als Redakteur und später als Chefredakteur des Philapress-Verlags tätig zu sein. Im Jahr 2013 folgte der Wechsel als Redaktionsleiter Anzeigenblätter zum „Göttinger Tageblatt“, wo der 41-Jährige zuletzt als Themenmanager in der Leitungsebene unterhalb der Chefredaktion beschäftigt war.

Rieses Vorgänger Dr. Marco Althaus verlässt das Haus auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. AZ-Geschäftsführerin Carolin Dobler dankt Dr. Althaus dafür, die „Alfelder Zeitung“ inhaltlich, strukturell und organisatorisch neu aufgestellt und auf den richtigen Weg für eine erfolgreiche Zukunft gebracht zu haben.

Quelle: Pressemitteilung AZ Alfelder Zeitung & Niedersächsische Volkszeitung Dobler GmbH & Co. KG