Christian Lindner startet als Chefreporter Digital bei der „Nordsee-Zeitung“

Neuzugang bei der „Nordsee-Zeitung“: Christian Lindner arbeitet ab Januar 2021 als Chefreporter Digital für das Medienhaus im Bremerhaven. Der erfahrene Journalist wird vor allem für dessen Web-Portal Nord24 und das Digital-Magazin NORD|ERLESEN berichten. Lindner (61) war als Chefredakteur der „Rhein-Zeitung“ (Koblenz/Mainz) einer der Wegbereiter für den gezielten Einsatz von Social Media im regionalen Journalismus sowie für die Etablierung von Paid-Content-Strategien bei regionalen Medienhäusern. Zudem arbeitete er als stv. Chefredakteur bei Bild am Sonntag sowie als Berater für die Digitalisierung von Medienhäusern.

Christoph Linne, Chefredakteur der „Nordsee-Zeitung“ und der digitalen Portale: „Wir freuen uns sehr, in Christian Lindner einen Vollblut-Journalisten sowie einen anerkannten Entwickler des digitalen Journalismus für unser innovatives Medienhaus gewonnen zu haben.“

Quelle: „Nordsee-Zeitung“