RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND): Max Hase wird Head of Subscriptions

Neuer Head of Subscriptions wird Max Hase, der die Abo-Aktivitäten der gesamten MADSACK Mediengruppe gemeinsam mit den Marketingexperten der MADSACK Market Solutions (MaMaSo) und den Vertriebsleitern der regionalen Tageszeitungsmarken ausbauen soll. Hase ist derzeit Geschäftsführer der MADSACK Medienagentur und war Vertriebsleiter der Regionalverlage im Konzernbereich Niedersachsen. Die MADSACK Mediengruppe treibt die Digitalisierung ihres journalistischen Kerngeschäfts voran und setzt eine neue Vertriebsstruktur auf. Alle Abo-Aktivitäten werden künftig im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gebündelt. Zentrale Säule der neuen Struktur sind die Digitalabos der regionalen Zeitungsmarken.  

„Die Anforderungen von Lesern und Abonnenten insbesondere an digitale journalistische Produkte sind vielfältig und unterliegen einem ständigen Wandel. Um sie optimal zu erfüllen, braucht es eine enge Vernetzung zwischen den Bereichen Redaktion, Produkt, Data und allen Vertriebsaktivitäten“, sagt Bernhard Bahners, Chief Digital Officer der MADSACK Mediengruppe und Geschäftsführer der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH.

Quelle: Pressemitteilung MADSACK Mediengruppe