„IMTEST“ - monatliches Verbrauchermagazin der FUNKE Mediengruppe

„IMTEST“ ist ein monatlich erscheinendes Verbrauchermagazin der FUNKE Mediengruppe. Die Auflage Druckauflage von 1,1 Millionen Exemplaren wird den Tageszeitungen der FUNKE Mediengruppe in regionalisierten Versionen beigelegt. Es ist das erste Produkt, das in Zusammenarbeit der Bereiche Tageszeitungen, Zeitschriften und Digital unter Verantwortung der neuen Abteilung Funke One entstanden ist. Schwerpunkte des Magazins sind Erhebungen und Vergleichstests von Produkten, die in Kooperation mit unabhängigen Instituten durchgeführt werden. Darüber hinaus werden wöchentliche Service-Stücke zu Verbraucherthemen für die Print- und Digitalausgaben der Tageszeitungen und Zeitschriften erstellt. Bei der Vermarktung soll IMTEST sowohl regionale als auch nationale Kunden ansprechen.

Die Oktoberausgabe, die auch den Titeln der FUNKE Medien Niedersachsen GmbH beigelegt ist, beschäftigt sich mit einem Test von Kaffeevollautomaten, testet den Opel Corsa-e, beleuchtet Musik-Streamingdienste und die Möglichkeiten des bargeldlosen Bezahlens.