RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) baut sein digitales Angebot weiter aus

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe startet eine digitale Produktoffensive: Neue Newsletter-Formate, Podcasts und stündliche Audio-News erweitern das journalistische Portfolio.

Künftig können Leser auf RND.de neue Newsletter-Formate abonnieren: Mit „Der Tag“ startet das RedaktionsNetzwerk Deutschland ein tägliches Update um 7 Uhr mit allen relevanten News und besonderen Lese- und Hörempfehlungen. Ab dem 4. August erscheint der USA-Newsletter einmal wöchentlich mit Korrespondentenberichten und Hintergrundreportagen aus dem RND über die im November anstehende Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten.

Zur neuen Produktpalette auf RND.de zählen auch Audio-Angebote wie das RND Update, ein stündlich ausgestrahltes, zweiminütiges Nachrichtenformat. Zudem wird das Portfolio an Podcasts erweitert: „Unsere Story“ ermöglicht Hörerinnen und Hörern künftig einen exklusiven Einblick in die Redaktion des RND – mit Informationen zu Recherchen, Abläufen und aktuellen Schlagzeilen. Das Format „Eine Halbzeit mit…“, mit der Stimme des deutschen Fußballs, Wolff-Christoph Fuss, und RND-Sportchef Heiko Ostendorp, und rd. 20.000 Hörer pro Folge geht ab dem 7. August wöchentlich statt bisher 14-tägig auf Sendung. Auch kommt mit der bekannten Sexologin und Psychologin Ann-Marlene Henning, der Familienpodcast „So geht Papa“. Der Gesellschaftspodcast „Staat-Sex-Amen“ sowie „Die größten Sportler aller Zeiten“ runden das umfangreiche Audio-Portfolio ab. Alle Podcasts sind u.a. auf RND.de und bei radio.de, der Audioplattform der MADSACK Mediengruppe, abrufbar.

Quelle: Pressemitteilung MADSACK Mediengruppe