NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN starten neues Digitalprodukt „XL: Unser Extra für Ihr Wochenende“

„XL: Unser Extra für Ihr Wochenende“ ist das neue Wochenend-Digitalprodukt der NOZ MEDIEN mh:n MEDIEN. Die Themen werden in Form von Storys, ausführlichen Reportagen und Features präsentiert. Das Format Story-Karussell ist bekannt von Instagram, Facebook und Co. Tippt oder klickt man auf eine Story, öffnet sich diese. Videos, Fotos und Texte laufen dann wie eine Diashow ab. Am Ende einer Story kann man zur Langfassung des Artikels gelangen. Abonnenten des kostenlosen XL-Newsletters werden bereits Donnerstagabend über die Inhalte für das kommende Wochenende informiert, die von freitags bis sonntags über die jeweilige Startseite der Nachrichtenportale (noz.de, shz.de und svz.de) sowie über die News-App abrufbar sind. Neben Themen der Region, des Nordens und ganz Deutschlands geben Experten Alltagstipps und werden Prominente interviewt. Abgerundet wird das Paket mit Quiz- und Unterhaltungsformaten. Im Podcast „Nachschlag“ (https://www.noz.de/audio/nachschlag) geht’s mit den Reportern hinter die Kulissen.

„Das digitale Wochenendprodukt XL ist in allen Bereichen absolut neu konzipiert und von Beginn an konsequent auf unsere digitalen Kanäle ausgerichtet“, sagt Ralf Geisenhanslüke, Chefredakteur und Projektverantwortlicher.

Quelle: NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN