Xcellence Award für NOZ MEDIEN: Onventis verleiht Preis auf Fachkonferenz Xchange

Bei der jährlichen Fachkonferenz Xchange der Firma Onventis wurden Ines Freking und Thomas Hoppe aus der Abteilung „Einkauf“ der NOZ MEDIEN der Xcellence Award 2019 verliehen. Der Preis wurde dem Team für die innovative Ausgestaltung der Prozesse zur Einführung der Beschaffungsplattform „biwa“ überreicht. „biwa ist quasi Amazon light für Unternehmen. Wir haben den Prozess komplett durchgängig digitalisiert und automatisiert“, erklärt Thomas Hoppe, Leiter Controlling und Einkauf. Die konsequente und digitale Umsetzung des Prozesses von der Bestellung bis zur Zahlung habe Onventis überzeugt.

Die Fachkonferenz Xchange gilt in der Branche als Dialogplattform für Einkäufer und Lieferanten rund um digitale Netzwerke im Einkauf. Onventis ist ein Cloud-Anbieter im Bereich elektronischer Beschaffungssysteme (E-Procurement), das einkaufende Unternehmen mit Lieferanten weltweit vernetzt.

Quelle: Pressemitteilung NOZ Medien, mh:n Medien