Dr. Holger Paesler wird neuer Geschäftsführer des VSZV

Dr. Holger Paesler (49) wird zum 01.01.2020 neuer Geschäftsführer beim Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. (VSZV). Er folgt auf Stephan Bourauel, der sich nach über 20 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer des VSZV neuen Aufgaben widmen will, dem Verband aber weiter beratend zur Verfügung stehen wird. Dr. Holger Paesler, Jurist und Betriebswirt, war zuletzt zehn Jahre Geschäftsführer der Verlagsgruppe Ebner in Ulm und dort maßgeblich für die Zeitungsbeteiligungen der Gruppe in Baden-Württemberg und Brandenburg verantwortlich. Zuvor war er als Geschäftsführer des Verbandes Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV) und der Medienbeteiligungsgesellschaft MBT in München sowie als Leiter Medienpolitik beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Bonn, Berlin und Brüssel tätig.

Quelle: VSZV