News

01.09.2017

„Hannoversche Allgemeine Zeitung“: Felix Harbart wird stellvertretender Chefredakteur

Felix Harbart (38) wird stellvertretender Chefredakteur der „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ Er war zuletzt als Ressortleiter Lokales verantwortlich für die Berichterstattung aus Hannover und der Region.

01.09.2017

MADSACK Medien Campus: Erste Volontäre beginnen Ausbildung an neu gegründeter Journalistenschule

Die ersten Volontäre haben heute ihre Ausbildung am neu gegründeten MADSACK Medien Campus begonnen. Den 24 jungen Reportern der MADSACK Mediengruppe werden an der Journalistenschule in den kommenden 24 Monaten alle redaktionellen Facetten vermittelt – vom klassischen Handwerkszeug über digitale Darstellungsformen bis hin zu journalistischem Unternehmertum.

Aktuelles
04.05.2017

Wilhelm Köpper, Verleger und Herausgeber der „Elbe-Jeetzel-Zeitung“ verstorben

Wilhelm Köpper, Verleger und Herausgeber der „Elbe-Jeetzel-Zeitung“ ist am 1. Mai 2017 im Alter von 93 Jahren verstorben.

1923 in Volksdorf bei Stadthagen geboren, trat Wilhelm Köpper nach einer Lehre zum Großhandelskaufmann, Kriegsdienst und -gefangenschaft 1954 in den Verlag Köhring ein. Zwei Jahre zuvor hatte er Ursula Dierks, die Enkelin von Ernst Köhring, geheiratet.

27.01.2017

MADSACK Mediengruppe startet Digitalprodukt „reisereporter.de“

Die MADSACK Mediengruppe baut ihre Strategie, themenspezifische Digitalprodukte („Verticals“) zu entwickeln, weiter aus. Nach der Einführung von Sportbuzzer.de für überregionalen und regionalen Fußball und von DeineTierwelt.de folgt nun das Reiseportal Reisereporter.de.

27.01.2017

„Schaumburger Nachrichten“ starten „Digitalen Stadtrundgang“

Heimatgeschichte neu entdecken – das ermöglichen die „Schaumburger Nachrichten“ ab sofort Besuchern der Stadt Stadthagen dank eines „Digitalen Stadtrundgangs“. Dazu wurden zwölf Sehenswürdigkeiten mit QR-Code-Tafeln ausgestattet.

27.01.2017

Jakob Gokl stellvertretender Chefredakteur der „Schaumburger Zeitung“ und „Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung“

Zum 1. Januar 2017 hat Jakob Gokl (27) das Amt des stellvertretenden Chefredakteurs bei der „Schaumburger Zeitung“ und „Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung“ übernommen. Der gebürtige Wiener ist Nachfolger des langjährigen stellvertretenden Chefredakteurs Frank Werner.

zurück