News

29.03.2018

Sonderbeilage „170 Jahre Deister- und Weserzeitung“

Am 1. Juli 2018 wird die „Deister- und Weserzeitung“/Hameln 170 Jahre alt. Aus diesem Anlass erschien die Zeitung am 16. März 2018 mit einer 56-seitigen Sonderbeilage. Die Beilage behandelt  die Geschichte der „Deister- und Weserzeitung“, bietet Betrachtungen über die Geschichte Hamelns, beleuchtet die Zeitungstechnik und -produktion damals und heute und porträtiert das moderne Unternehmen des Jahres 2018.

Quelle: „170 Jahre Deister-und Weserzeitung“

29.03.2018

E-Paper der „Aller-Zeitung“, „Peiner Allgemeine Zeitung“ und „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ überarbeitet

Die E-Paper-Ausgaben der „Aller-Zeitung“, „Peiner Allgemeine Zeitung“ und „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ wurden überarbeitet. In der Seitenansicht können die E-Paper-Ausgaben jetzt im gewohnten Layout gelesen werden und es gibt einen Lese-Modus, der die Detailansicht eines Artikels zur Verfügung stellt und es erlaubt, die Schriftgröße individuell anzupassen.

29.03.2018

„Nordwest-Zeitung“ investiert in soziales Netzwerk für Nachbarn

Mit einer siebenstelligen Summe beteiligt sich die NWZ Digital, die Beteiligungsholding der NWZ Mediengruppe, die u.a. die „Nordwest-Zeitung“ herausgibt, am Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de. Neue Investoren sind neben NWZ Digital die „Augsburger Allgemeine“ und die Deutsche Tele Medien.

Aktuelles
15.03.2018

Wilhelm Sandmann, Ehrenmitglied im Präsidium des BDZV verstorben

Wilhelm Sandmann, Ehrenmitglied im Präsidium des BDZV sowie ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung und ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der Verlagsgesellschaft Madsack ist im Alter von 85 Jahren wenige Tage nach seinem Geburtstag am 13. März 2018 verstorben.

09.03.2018

Jörg Kleine neuer Chefredakteur der „Goslarsche Zeitung“

Zum 1. April 2018 wird Jörg Kleine (55) neuer Chefredakteur der „Goslarsche Zeitung“. Er folgt auf Andreas Rietschel (63), der am 28. Februar 2018 in die passive Altersteilzeit wechselte.

Andreas Rietschel hatte die Leitung der Redaktion im Dezember 2010 übernommen. In die Zeit seines Wirkens fielen die Umsetzung der Digitalstrategie und die Einführung erster digitaler Produkte. Rietschel begleitete aktiv den Branchenwandel. Die Redaktion wurde laut Verleger Philipp Krause umgebaut und verjüngt, die „redaktionellen Produktionsprozesse optimiert“.

09.03.2018

Nordwest-Zeitung“ wird 10% Gesellschafter bei team neusta

Die NWZ Mediengruppe aus Oldenburg erweitert ihre digitale Investitionsstrategie und wird neuer Gesellschafter der Bremer Unternehmensgruppe team neusta.

„team neusta ist eine der größten Digitalagenturen Deutschlands. Das Unternehmen bietet Beratung und Lösungen zu  diversen Geschäftsfeldern und Anwendungen – wie etwa E-Commerce, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen.

28.02.2018

„Hannoverscher Anzeiger“, Grundstein der MADSACK Mediengruppe vor 125 Jahren zum ersten Mal erschienen

Am 28. Februar 1893 erschien die erste Ausgabe des „Hannoverscher Anzeiger“. Gedruckt und herausgegeben wurde das Blatt von August Madsack. Zwei Monate lang druckte er 48.000 Exemplare und ließ sie kostenlos an alle Haushalte verteilen. 1928 zählte der „Hannoverscher Anzeiger“ mit 112.500 Abonnenten zu den 15 auflagenstärksten Zeitungen der Weimarer Republik.

28.02.2018

MADSACK Mediengruppe richtet Digitalstrategie neu aus

Die MADSACK Mediengruppe treibt die Digitalisierung ihres journalistischen Kerngeschäfts intensiv voran. Erster Schritt ist der Aufbau des RND Digital Hub in Hannover. Spezialisten aus den Bereichen Social Media, SEO, Video und Datenjournalismus sollen vom Hub aus ihr Knowhow und ihre Kompetenzen allen Partnern des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) zur Verfügung stellen. Dabei werden die regionalen Nachrichtenportale vom RND Digital Hub aus gesteuert.

27.02.2018

„Cellesche Zeitung“: 152.094 Euro für Aktion „Mitmenschen in Not“

Zum 23. Male hatte die „Cellesche Zeitung“ in der Vorweihnachtszeit zu Spenden für die Aktion „Mitmenschen in Not“ aufgerufen. „Die Menschen in Stadt und Landkreis Celle, aber auch viele Unternehmen haben uns einmal mehr ihr Vertrauen geschenkt und uns mit 152.094 Euro eine stattliche Spendensumme anvertraut, mit der wir Bedürftigen vor unserer Haustür helfen können“, freut sich Chefredakteur Ralf Leineweber. Insgesamt sind seit 1995 mehr als 2,5 Millionen Euro, darunter über 1,5 Million Euro aus der seit 1997 durchgeführten Tombola, auf das Spendenkonto geflossen. Sie wurden und werden in enger Kooperation mit den sozialen Diensten von Stadt und Landkreis sowie den Kirchen für Einzelfallhilfen sowie an Organisationen ausgeschüttet.

Quelle: „Cellesche Zeitung“

27.02.2018

WESER-KURIER Mediengruppe startet Fachkonferenz über Nachhaltigkeit: #wkkonferenz Sustain

Nachdem die WESER-KURIER Mediengruppe mit ihrer „AutoDigital“ und „MoreSpace“ in den vergangenen beiden Jahren bereits zwei erfolgreiche Konferenzreihen etabliert hat, folgt nun das neue Format „Sustain“. Bei der „Sustain“ dreht sich alles um Nachhaltigkeit in Produktion, Handel und Konsum. Partner ist die Bremer Baumwollbörse.

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